...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

14. Juni 2010

Yakiniku




Am Freitag haben meine Kollegen eine Willkommensparty für mich und gleichzeitig Abschied für einen Spanier gegeben… wir sind in ein Grillrestaurant gegangen. Mitten auf dem Tisch ist ein Grill installiert und darüber ein Dunstabzug. Dann wurde einen Runde Fleisch nach der anderen bestellt. Ich durfte natürlich erst wieder hinterher wissen, was es alles so war, was ich gerade gegessen hatte: Schwein und Rind war einfach, dann kam Zunge…war auch ok. Beim Hühnchen allerdings dachte ich, dass es ganz schön zäh für Hühnchen sei…daraufhin erklärten sie mir, dass ich gerade Magen esse. Das Beste war dann der Nachtisch: glibberige Schläuche in Chilisoße, die sich nicht kauen ließen. Mich ekelt es heute noch und ich erinnere mich immer noch an das Gefühl beim Kauen. Es war ein Koreanisches Gericht: Fischmägen! Danach habe ich dann mit Freuden die Sakekarte durchprobiert: Reiswein aus Sendai, jap. Schnaps (shochu), koreanischen Sake, Rotwein und einige Bier.

1 Kommentar:

  1. http://www.norwegen-angelforum.net/forum/archive/index.php/t-13409.html

    ...ein Blog aus 2006, in dem die schönsten Erfahrungen mit Fischmägen diskutiert werden. ich denke, das wird Dich interessieren. Alex

    AntwortenLöschen