...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

22. Juni 2010

UBO’s (Unbekannte Backobjekte) gesichtet!




Den Samstag habe ich dafür genutzt, das hiesige Elektronikangebot auszuloten. Es gibt viel, sehr viel. Dabei bin ich auch an einer Reihe vorbei gelaufen, die im Gegensatz zu allen anderen regelrecht überfüllt war…Ja, die Reiskocherabteilung. Dort kann man das neueste Technikwunder auf dem Markt erwerben und zu Hause vor den Freunden angeben, wenn man mit seinem neuen „Porsche“ unter den Reiskochern etwas Leckeres im Handumdrehen zaubert. Die Teile kosten schon mal 700-800 Euro, aber das ist bestimmt gut angelegtes Geld. Als ich dann in der Reihe nebenan landete und die Hello Kitty, Stitch bzw. Doraemon Ice crucher bewunderte, hatte ich plötzlich eine extraterrestrische Begegnung der dritten Art: BROTBACKAUTOMATEN. Ich musste mich erst einmal kneifen, um zu realisieren, dass es kein Traum war, aber sie standen wirklich da. Kurze Zeit hatte ich auch darüber nachgedacht, ob ich mir wirklich nicht einen zulegen sollte, um einen Krieg der Grundnahrungsmittel mit der Armada an Reiskochern in meiner Unterkunft anzuzetteln, aber sie sind mir einfach zu teuer. Wieviel kostet eigentlich so ein Brot?! 2-3 Euro? Habe nie darauf geachtet. Erst jetzt wenn es nicht mehr da ist, fängt man an sich darüber Gedanken zu machen. Jedenfalls müsste ich dann über 100 Brote backen bis sich das Gerät wieder ausgezahlt hat. Dann müsste ich quasi jeden Tag ein Brot backen und es dann auch aufessen, denn etwas abhaben, möchte hier bestimmt keiner...;)

3 Kommentare:

  1. Ich denke du wirst das gute Brot noch sehr vermissen und froh sein das du es in Deutschland wieder essen kannst.Da lernt man erst mal so was einfaches zu schätzen. ;0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Großer,
    dein CARE-Paket kann auch nur Brot beinhalten oder entsprechende Backmischungen. Einen Ofen hast du ja, oder?
    KussKuss

    AntwortenLöschen
  3. Allein mit dem Aufstellen der Brotbackmaschine neben einer Reiskocher-Armada haben sich die Investitionskosten amortisiert! Bedenke bitte den schönen Anblick eines Küchengerätekrieges.
    Also: kaufen und das Land mit Brot überschwemmen.
    Alex

    AntwortenLöschen