...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

9. Juni 2010

Arbeit

Am Freitag habe ich meinen zukünftigen Arbeitsplatz kennengelernt und wurde sehr nett empfangen. Masa, mein Betreuer, hat mich dann ca. 20 Mitarbeitern persönlich vorgestellt und wir haben uns permanent verbeugt. Konnte mir aber nur ein paar Namen merken. Jedoch wusste jeder, wer ich war: „Das ist Naruto!“. Masa und ich haben uns im Vorfeld gegenseitig Bilder von uns geschickt. Er schickte mir einen deutschen Schauspieler und ich daraufhin den jap. Manga/Anime Superhelden Naruto. Alle waren total erstaunt, dass man in Deutschland Naruto kennt. Genauso erstaunt waren alle, dass ich mit Stäbchen essen konnte. Ich war eher überrascht, dass ich der einzige blonde, blauäugige in der ganzen Mensa war und auch dementsprechend heraus gestochen habe. Ach, und dann habe ich natürlich gleich meinen Sommerurlaub klar gemacht…so wie es sich für den ersten Tag gehört…;)

3 Kommentare:

  1. Und wann hast du Sommerurlaub, Naruto? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Im August die erste Woche und dann haben sowieso nochmal alle frei. Da ist dann aber irgendeine Feierwoche, wo ganz Japan auf Achse ist und ich also nicht reisen kann...

    AntwortenLöschen
  3. Naja, man kann halt nicht jedes klischee des deutschen erfüllen:

    blond
    blauäugig
    UND
    fleißig

    AntwortenLöschen