...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

7. Juni 2010

Mein Zimmer







Ich wohne in einem Gasthaus für internationale Studenten bzw. Praktikanten, die natürlich streng voneinander getrennt leben. Mein Zimmer ist 16 m² groß, hat ein Bad und sogar einen Balkon. Irgendwie ist alles in Beige gehalten…muss hier eine Lieblingsfarbe sein. Mein Bad hat ca. 1,5m² und ist voll ausgestattet mit Waschbecken, Klo und jetzt kommt‘s: Badewanne! Sie ist natürlich kleiner, aber ich mag die jap. Badewannen, da sie eher wie ein Trog geschnitten sind und einem das Wasser bis zum Hals steht. Alles natürlich ein Traum in Beige. Heute Morgen, beim Baden habe ich mich jedoch gefragt, welche andere Farbe besser geeignet wäre, um das Bad angenehmer zu gestalten, aber ich habe keine gefunden. Sogar Weiß wäre zu grell für diesen kleinen Raum. Die Küche muss ich mir leider teilen, hätte auch schwer in mein Zimmer gepasst. Vielleicht, wenn man am großzügigen Bad gespart hätte? Am ersten Tag hat mir die Managerin alles gezeigt (unter ständigem Verbeugen natürlich…man möchte ja nicht unhöflich sein). Sie zeigte mir dann auch den angedachten Platz für meinen Reiskocher. Ich meinte dann, dass ich keinen hätte. Nach kurzer Fassungslosigkeit in ihrem Gesicht, kam sie dann zu dem Schluss, dass ich mir ja dann noch einen kaufen würde…allein deshalb tendiere ich dazu, mir jetzt mal einen Brotbackautomaten zuzulegen und sich in die lange Reihe von Reiskochern einzugliedern! Dann haben wir noch das Mülltrennungsproblem durchgesprochen. Sie meinte es wäre sehr kompliziert, da es Haus- und Plastikmüll gäbe. Für Ausländer wär das aber immer sehr kompliziert und ich könne auch alles in den Hausmüll schmeißen. Ist mir nur recht…

Auf den Bildern mal ein paar Eindrücke von meinem Balkon. Jeden Nachmittag spielen mir die Grundschüler auf dem Dach der Schule nebenan ein Ständchen mit jap. Trommeln und Trompeten usw. Dann auch noch ein Bild aus meiner Badewanne. Sie sieht auf dem Bild größer aus als sie ist. Nicht zu vergessen die Küchenzeile mit den Reiskochern.


5 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, wie die Japaner auf den Reiskochprofi, alias die Brotbackmaschine, reagieren werden...

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, da hätte ich dir doch meinen Reiskocher mitgegeben...;)! Endlich hat der David eine Wanne. FreuFreu...machst du sehr schön mit der Seite!!!Kussa

    AntwortenLöschen
  3. Sollen wir dir deine Brotbackmischungen wieder zu schicken?

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sicher, dass es mindestens zu einem Clash of Civilizations kommen wird, wenn der Brotbackautomat auf die Legebatterie der Reiskocher trifft. Evtl. entsteht ein schwarzes Loch. Willst Du uns alle ins Unglück stürzen?

    Grundsätzliche Alternativfarbe zu beige: a daring grey!
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. @Martin: Nee, lasst mal. Die Klarfamily muss ja auch irgendwie übern Winter kommen :)

    @Alex: Mein Opa hat immer alles Elfenbein gestrichen, das kam dem ganzen schon ganz Nahe und hat auch einfach nur glücklich gemacht.

    AntwortenLöschen