...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

10. Juni 2010






Im Supermarkt geht es sehr exotisch zu. Von einigen Sachen möchte ich nicht mal wissen, was das ist bzw. welche Laute es früher mal von sich gegeben hat. Aber im Prinzip gibt es auch fast alle Dinge, die es bei uns gibt. Ich habe mich dann unter anderem für Kirschen und irgendeiner sonderbaren birnenartigen, pelzigen Frucht mit drei kleinen Kastanien als Kern entschieden. Das gute beim Einkaufen generell ist der Service. Man hat das Gefühl, dass für jeden Kunden ein Mitarbeiter zuständig ist. Wenn sich dann zum Beispiel im Kaffeegeschäft doch mal eine Schlange bildet, ist sofort ein Angestellter damit beschäftig schon mal Menükarten an die Wartenden zu verteilen, um später die Entscheidung an der Theke zu beschleunigen und vor allem die Wartezeit angenehmer zu gestalten. Ich habe auch schon Kekse zum Zeitvertreib angeboten bekommen. Außerdem habe ich noch nie im Schuhgeschäft so oft Entschuldigung (sumimasen) gehört, weil mir der Schuh nicht schnell genug gereicht bzw. geöffnet wurde.

3 Kommentare:

  1. Das eine Foto macht sich bestimmt gut auf einem Bewerbungsschreiben (besser als Maoi-Drews) ;-)
    MC

    AntwortenLöschen
  2. Du coole Sau, duuuu!Und ist ja wohl klar, dass ich nicht die Früchte-Fotos und so meine...Kuss aus dem heißen Berlin

    AntwortenLöschen
  3. Die Früchte und der Kuchen die sehen zum anbeißen aus mmmh lecker. Dein Bild siht ja mal wieer cool aus, ist das die 5€ Brille :0D ?

    AntwortenLöschen