...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

14. Juni 2010

Ich habe ein Erdbeben überlebt!





Am Sonntag habe ich wegen des bewölkten Himmels keine Tour zur Matsushima Bucht unternommen, sondern einen Kulturtag eingelegt. Auf der Liste: Sendai Stadtmuseum, Museum of Arts, Botanischer Garten und die Reste vom Sendaischloß bewundern. Alle diese Attraktionen liegen natürlich auf einem Berg, also hieß es erst mal strampeln und schwitzen. Nummer eins auf der Liste, war das relativ neue Sendai Stadtmuseum. Als ich mir gerade die schönen jap. Holzschnitte ansah, war ich mir kurz unsicher, ob nicht irgendwas vibriert hat. Nach kurzem Zweifel, begann sich dann plötzlich das ganze Haus unter einem lauten Grollen hin und her zu bewegen. Ich habe nur nach oben geschaut, dass mir nichts auf den Kopf fällt, da einige Scheiben senkrecht an der Decke befestigt waren und laut klirrten. Nach kurzer Schockstarre suchten sich alle einen sicheren Platz und ich fühlte mich wie bei „1,2 oder 3, letzte Chance vorbei“ als ich unter einen Türbogen sprang. Nachdem sich alle Leute dann im Kinderparadis versammeln mussten (und ich vor Aufregung mit meinen Schuh auf die Tatami getreten bin: Todsünde, die aber keiner bemerkt hat!), wurde abgecheckt, ob alles heil ist und dann ging der Tag wie gewohnt weiter. Meine Kollegen meinten, es wäre ein Mittelklasse Beben gewesen. Wir werden sehen, ob es noch Vergleiche gibt…

1 Kommentar:

  1. Man Großer, da steht man Sonntag nichts böses ahnend auf- und bekommt solche SMS von dir! Aber das wichtigste ist ja, dass alles gut gegangen ist- und wir hoffen mal dass es weiter keine Vergleichsmöglichkeiten gibt. Sollen wir dir vorsichtshalber nen Bauarbeiterhelm runter schicken- so nen schönen in quietschegelb!

    Liebe Grüße
    Annika und Dennis

    AntwortenLöschen