...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

23. Juni 2010

Ich hatte Sushi!




Ok, ich habe es nach 6 Jahren wieder gewagt und habe Sushi probiert. Gegen jede Erwartung, ist Sushi hier in Japan gar nicht so ein großes Ding. Ich würde fast sagen, dass es bei uns in Deutschland mehr Sushi Läden gibt als hier. Es war gar nicht so einfach ein Geschäft zu finden, um mein Wagnis in die Tat umzusetzen. Ein Kollege nannte mir dann die Adresse vom besten Sushi Restaurant in der Stadt. Ich habe es auch gefunden, wollte nur nicht gleich dort mein jap. Debüt als Sushifan geben. Daher habe ich mich für die kitschige Variante entschieden und mir einen Platz am Sushifließband reservieren lassen. Ja, ich musste warten, da ziemlich viel Betrieb mit Einheimischen war (was immer ein gutes Zeichen ist). Als ich dann meinen Platz am Förderband bekam, wartete ich auf die Fischspezialitäten, die ich schon kannte und hatte dann: Schrimps, Tintenfisch, Lachs und Tunfisch. Und ich muss echt sagen, ich kann dem Ganzen einfach nichts abgewinnen. Ich gebe die Chance nicht auf, Sushifan zu werden, aber außer, dass es echt schön aussieht (und es gibt hier so viele verschieden Sorten, sogar Pferde sashimi), kann ich nichts Besonderes entdecken. Vielleicht ist es einfach nur gerade total angesagt, Sushi zu mögen. Sorry an alle Sushiliebhaber!

Resumé der zweiten Woche:

Ebi-, Ika-, Maguro- und Sake nigirisushi: je2

Seetang auf verschiedenen süß-salzigen Keksen: 3

Soviel Wasabi auf den Fisch geschiert, dass mir die Tränen in die Augen steigen: 1

Fischmägen: 3 (und mich ekelt es immer noch)

Daran Gedacht, mal bei McDonalds vorbeizuschauen: 2

Starbucks, Tully’s und Co: 6

Éclairs, Windbeutel, jap. Pudding, O-miyage, Doughnuts, Scones, Cinnamon rolls, Tarts: 24

2 Kommentare:

  1. Éclairs, Windbeutel, jap. Pudding, O-miyage, Doughnuts, Scones, Cinnamon rolls, Tarts: 24

    .....Mmmmmmmmmmmmmh!!!

    AntwortenLöschen
  2. unterzuckert scheinst Du ja nicht zu sein.
    Aber BITTE hör auf Fischmägen zu naschen. es ekelt mich.
    Alex

    AntwortenLöschen