...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

11. Juni 2010

Baseball






Baseball ist neben Fußball eine der Lieblingssportarten der Japaner. Glücklicherweise konnte ich gleich mal in der ersten Woche beim jährlichen Laborausflug ins „Kleenex“ Baseballstadion (Ja, dieses Stadion wird von Taschentüchern gesponsert. Es gab keine Gratisproben, aber dafür ein Bier umsonst.)zum Spiel Sendai gegen Toyota teilnehmen. Toyota ist der Ursprungort der Automarke und wurde erst nach dem Erfolg des Autos in Toyota umbenannt. Ich bin auch dafür, dass Wolfsburg zu Volkswagen umbenannt wird. Während des Spiels hatte ich dann die Gelegenheit, einige der beliebten Snacks zu probieren (ich musste natürlich immer raten, was ich da gerade so esse): Vor dem Spiel hatte ich Crepes mit Erdbeeren und Eis (das war einfach), dann takoyaki (die Oktopusbälle), danach knusprig frittierte Oktopustentakel gefolgt von Rinderzungenscheiben in einem Currymantel. War eigentlich ganz ok, nur die Zunge war etwas schwer zu beißen. Nach drei Asahi Bier war das Spiel vorbei und Sendai hat natürlich gewonnen…was eigentlich keiner erwartet hätte.

1 Kommentar: