...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

25. Juni 2010

Sätze, die man können muss!



Auf der Fahrt nach Yamagata habe ich meinen Kollegen einige wichtige Sätze, die jeder drauf haben sollte, aus meinem „Langenscheidt Sprachführer Japanisch – Für alle wichtigen Situationen auf der Reise“ vorgestellt. Hier ist meine ganz persönliche Top 10:

10. Bangarou ga kariraremasu ka? – Vermieten sie auch Bungalows?

9. Herumetto mo kudasai – Bitte geben sie mir einen Sturzhelm.

8. Opera gurasu ga karitai no desu ga. – Ich möchte mir ein Opernglas ausleihen.

7. Jitensha-you chairudo shiuto ga kariraremasu ka? – Kann ich einen Kinderfahrradsitz ausleihen?

6. Kono ko wa gyuunyuu arerugiu ga arimasu. – Mein Kind ist allergisch gegen Milchprodukte.

5. Shiyou ryoukin wa juugofun de ikura desu ka? – Was kostet das für eine Viertelstunde?

4. Suiei boushi o karitai no desu ga. – Ich möchte mir eine Badekappe ausleihen.

3. Mayugo o nuite kudasai. – Könnten sie mir die Augenbrauen zupfen?

2. Matsuge o somete hoshiu no desu ga. – Ich möchte mir die Wimpern färben lassen.

1. Ninshin shite imasu. – Ich bin schwanger.

2 Kommentare:

  1. Na bloß gut dass du die No.1 drauf hast- ohne die wärst du ja echt aufgeschmissen ;-)

    Drücker
    Annika

    AntwortenLöschen