...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

8. Juni 2010

Hausshuhe fürs Labor





Heute habe ich mir mal die riesige überdachte Shopping Arkade im Zentrum angesehen. Ganz Sendai war unterwegs und viele haben in den Arkaden gesungen und damit Geld für einen guten Zweck gesammelt. Ich glaube es drehte sich besonders um Behinderte, die auch in die Vorführungen intergiert waren. Erstaunlicherweise waren viele jugendliche Helfer daran beteiligt. Eigentlich wollte/musste ich Hausschuhe für die Arbeit kaufen, hab mich dann aber für Sneakers und Flipflops entschieden. Muss ich dann halt nochmal hin. Dann habe ich mir noch ein Softeis gegönnt: Vanille/Grüner Tee. Ich hatte sehr schlechte Erinnerungen an den Grünen Tee in Tokio, letzten Dezember, und die Grüner Tee Doughnuts…bäh. Aber die Softeisvariante ist ganz lecker, da der bittere Geschmack nicht so durch kommt. Außerdem hat man das Gefühl, etwas für seine Gesundheit zu tun. Grüner Tee soll ja schließlich sehr gesund sein…

2 Kommentare:

  1. Hi David, könne wir noch einmal auf das eigentliche Thema zurück, ohne es durch abstoßenden grünen Tee zu verwässern? Du musstest WAS? Hausschuhe fürs Labor kaufen? Hausschuhe? Gibt es in Japan keine Sicherheitsstandards? Pipettieren dort Kittelträger in Katzenpfötchenschuhen?
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Japp, habe jetzt alles in Hello Kitty: Schlappen, Schürze und Kätzchenhandschuhe...
    David

    AntwortenLöschen