...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

29. September 2010

Trump zweiter Versuch












Also im Trump room in Shibuya war „School night in the jungle“ angesagt. Trump ist der Club, den ich zwei Wochen zuvor vergeblich gesucht hatte, weil ich die falsche Adresse ausgedruckt hatte. Dieses Mal bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe alle möglichen Orte, die man im Internet finden kann, notiert. Da es alles sehr kurzfristig war, konnte ich natürlich auch kein Hotel mehr in Shibuya buchen und musste auf Shinjuku ausweichen. Das ist an sich kein Problem, da es nur zwei Stationen mit dem Zug von Shibuya entfernt liegt, aber ich war ja als Indianer verkleidet und musste so durch die belebtesten Viertel fahren. Da war mir schon etwas mulmig zu Mute und ich habe auch kurz gezweifelt, aber dann dachte ich an die Millionen von Lolitas, Visual Keys und Cosplayers, die in der Stadt rum laufen. Also machte ich mich auf den Weg und fiel doch ganz schön auf, da ich eben nicht wie ein Cosplayer oder Visual Key (Tokio Hotel) aussah, sondern wie ein Indianer.
Der Trump room  hat drei Etagen und ist über und über mit Kronleuchtern, barocken Spiegeln, Samtsofas und allerhand Kitsch dekoriert. Das war wirklich beindruckend und eine echt coole Atmosphäre, vor allem wenn ein Indianer auf ner Samtcouch Platz nimmt. Nachdem dann alle genug Alkohol intus hatten, war es die gewohnte ausgelassene Party in Japan. Das führte dann wieder soweit, dass die Sofas reihenweise mit schlafenden Leuten belegt waren, sofern sie nicht an der Strippstange tanzten. Ich glaube aber, dass die Leute einfach nur im Club schlafen, weil sie eh bis morgens um 5 Uhr warten müssen, bis die Busse und Züge wieder fahren. Da schläft es sich besser im Club als am Bahnhof…denke ich.
Mein Kostüm ist jedenfalls sehr gut angekommen und wurde von mindestens 5 verschiedenen Fotografen mehrfach geknipst. Das war mal eine interessante Erfahrung: Darf ich dich fotografieren? Bleib so! Jetzt nur das Gesicht! Nochmal. usw. … Aber es ist ein echt gutes Gefühl, dass ich es auch schaffe, in einer 20 Mio Metropole wie Tokyo aufzufallen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen