...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

30. September 2010

Shinjuku schon wieder....











Eigentlich wollte ich ja für mein Cluberlebnis in Shibuya übernachen, aber zum Wochenende ist  immer jedes Hotel restlos ausgebucht. Also blieb mir nur Shinkjuku übrig, da es am nächsten gelegen und bezahlbar war. So hatte ich aber die Chance mir einen wichtigen zweiten Eindruck vom Banken- und Amüsierviertel zu holen. Beim ersten Mal hatte ich ja dort im KabukiCho Viertel übernachtet und fand mich mitten im Rotlichtviertel wieder. Dem entsprechend war auch mein Eindruck von Shinjuku. Dieses Mal aber war ich am südlichen Ende des Bahnhofs einquartiert und habe so die schönen Seiten des Viertels kennen lernen können. Westlich liegt der Wolkenkratzer District mit seinen vielen leuchtenden Hochhäusern, Banken und Bürotürmen. Östlich vom Bahnhof gibt es unzählige Shops, Kaufhäuser, Restaurants und Bars. Am Besten fand ich jedoch den südlichen Bereich nahe meines Hotels. Dort wurde quasi über dem Bahnhof eine riesige Terrasse gebaut, auf der man Restaurants und einige wenige Shops findet. Dadurch ,dass die Fläche erhöht gebaut ist, hat man den ganzen Tag Sonne und kann bei einem Kaffee entspannen oder, wie so viele, einfach nur auf den viele Bänken sitzen und die Welt vorbei ziehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen