...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

20. September 2010

Oktoberfest in Sendai



Jaaaaa…es ist Oktoberfest in Sendai. Ich bin zwar total erkältet, aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Im Vergleich zum German Fest ist es auch fast dreimal so groß…mehr Bier, mehr Essen und mehr besoffene, jodelende Japaner…toll. Ich bin mit drei Kollegen hin gegangen und habe gleich mal die deutsche Standardgröße an Bier…die Maß für alle besorgt. Sie schauten ein wenig skeptisch, aber nach der Ersten haben wir auch noch eine zweite Runde bestellt. Die bayrische Original Blaskapelle war aber ziemlich öde, das hat bei den Japaner keinen Abbruch getan, aber  mir fehlte ein Sänger, eine Quetschkomode usw., um so richtig schön das Klischee vom Deutschen zu bedienen und ordentlich für Stimmung zu sorgen. Die Band beim German Fest hatte das, aber die Oktoberfestkapelle war im Vergleich langweilig und bierernst, schade. Dafür sorgte dann die japanische Ska-Band für ordentliche Stimmung und alle tanzten, hüpften und grölten mit. Ein riesen Spaß, weil man merkte, dass auch die Band Freude daran hat. Sie kamen sogar ins Publikum und spielten mitten in der Menge. Super!  Als Snack durfte ich dann noch Austern am Spieß essen. Wie ich schon einmal erwähnt hatte, sind die Austern hier größer (sie produzieren auch keine Perlen, meinte eine Kollegin) und man kann sie halt auch aufspießen und grillen, aber mir war das einfach zu viel. Ein ganzer Mund voll Auster und es wurde nicht weniger. Da musste ich natürlich kräftig mit Bier nachspülen. O‘zapft is!

2 Kommentare:

  1. Oans, Zwoa Suffa- oder wie war das??? Ich habe noch heute Albträume wenn ich an unseren BerlinerOktoberfestBesuch denke.

    Liebe Grüße Annika+Dennis+Nachwuchs

    AntwortenLöschen
  2. Siehst ein wenig aus wie ein Psycho, aber wenn du natürlich krank warst/bist! Jute Besserung oder hat die Maß geholfen?

    Kussa

    AntwortenLöschen