...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

14. September 2010

Tokyo Dome City


Den gesamten Samstag habe in der Tokyo Dome City verbracht. Der Tokyo Dome ist ein riesiges Stadion nördlich vom Zentrum der Stadt. Darum wurde ein riesiges Vergnügungsviertel mit Geschäften, Restaurant, Spas, Achterbahnen und andren Fahrgeschäften gebaut. Das tolle daran ist, dass man keinen Eintritt zahlen muss, sondern für jedes Fahrgeschäft ein einzelnes Ticket kaufen kann. Ich habe mich aber für eine Tageskarte entschieden. So kann man zum Beispiel auch mal kurz irgendwas anderes machen und dann einfach wieder zurück zum Park kommen, wenn einem danach ist. Das Beste ist natürlich der Thunder Dolphin. Der Name ist irgendwie bescheuert, aber die Fahrt umso besser. Zuerst muss man anstehen und warten und warten. Das dauert aber nicht länger als 20 min. Dann bekommt man eine Einweisung und muss vor dem Einsteigen erst mal die Taschen entleeren und alles in das zu jedem Sitz zugeordnete Schließfach tun. Ich hatte noch ein paar Taschentücher in der Hose, die sofort bemerkt und beanstandet wurden. Die musste ich dann auch noch ins Schließfach zur Geldbörse und dem Handy legen. Wenn dann alle Taschen leer sind, darf man sich in den zugeordneten Wagen setzen und muss sich anschnallen. Dann folgen die supersüße einstudierte Begrüßungszeremonie des Personals an der Bahn und eine Beschreibung der Standorte der Kameras mit einem Plüschdelphin. Aber dann geht es 80m in die Höhe und die dann auch sofort wieder senkrecht herunter und über das Dach vom Kaufhaus, dann fast Senkrecht durch ein Loch im Kaufhaus, durch das Zentrum des Riesenrads, wieder aufs Dach und zur anderen Seite des Hauses wieder runter…..der Wahnsinn…..den ich mir gleich 4 Mal gegönnt habe. Außerdem bin ich noch Wildwasserbahn, mehrmals mit einer geraden Hängeachterbahn und den Skyflowers gefahren. Dann habe ich mir  noch 4D Kino  angesehen und in einer Geisterbahn mit Laserkanonen auf außer Kontrolle geratene Roboter geschossen.  Was ein Spaß!!!

1 Kommentar:

  1. Was ist denn bitte 4D??? Wir sind hier grad erst bei 3D angekommen und mir wird schon ganz schwindelig...
    Bine

    AntwortenLöschen