...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

1. September 2010

Häagen-dazs


Seit dem ich in Japan bin, müssen die Häagen-Dasz Aktien ein absolutes Hoch erfahren, gemessen an den Mengen, die ich hier konsumiere. Leider ist es sogar noch etwas teurer als in Deutschland, aber die Sortenvielfalt dazu umso größer. Wir haben hier die Klassiker: Vanille, Tahiti Karamel, Trüffel, Erdbeer, Dolce Latte, Macadamia und Cookies. Dazu kommen die  Sommersorten: Blaubeere, Melone, Mille feullies, Himbeere-Frischkäse, Milch, Milch mit Honig, Caramel Macchiato, Erdbeerkäsekuchen, Ahornsirup Cookie, Chiboust aux pommes und Rum Rosine. Aber in Japan gibt es auch noch Varianten, die in Deutschland nicht so unbedingt gut laufen würden: Grüner Tee, Grüner Tee mit Cookies, Kürbis, Sesam mit Cookie und Salziger Butterkeks. Bis auf Kürbis hab ich schon alle probiert und wer denkt, dass salziger Butterkeks als Eis nicht besonders gut kommt, der hat weit gefehlt… das esse ich hier besonders gern, aber all die anderen Sorten auch.  Für den Rückflug habe ich schon einen Doppelsitz für mich gebucht... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen