...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

6. Juli 2010

Nightlife in Sendai (1)



Da Sendai die größte Stadt im Norden Japans ist, gehe ich sehr stark davon aus, dass es hier auch ein gutes Club- und Barangebot gibt. Ich bin auch schon durch Zufall durch das Kokubuncho Viertel gefahren, das nach weiteren Recherchen nach dem Spot fürs Nachtleben in Sendai aussieht. Das Internet sagt mir, dass sich hier ca. 3000 Bars befinden sollen und Clubs sind da auch nicht weit. Sie können bestimmt nicht mit dem Ageha oder Womb in Tokio mithalten, aber ich werde den Vergleich anstellen. War nur noch die Frage, wo sich denn genau ein Club befindet und welcher denn empfehlenswert wäre. Also habe ich mir nach vier Wochen Kennenlernphase gedacht, einfach mal die jungen Kollegen zu fragen und einen gemeinsamen Ausflug ins Nachtleben zu organisieren. Die Reaktion bedarf keiner Worte: Schultern zucken und fragende Gesichter erkennt man überall. Im Prinzip waren sie ganz und gar nicht abgeneigt, nur war bisher wahrscheinlich keiner von ihnen aus. Ich habe dann gefragt: „Was macht ihr denn am Wochenende so, arbeiten?“ Darauf kamen dann Schultern zucken oder nicken bzw. shoppen.

Wir sind jetzt dabei verblieben, dass ich (das ist der Einzige, der nicht in Sendai aufgewachsen ist und auch der Einzige, dessen Muttersprache nicht japanisch ist) einen geeigneten Club suche und wir uns dann gemeinsam ins Unbekannte stürzen. Das heißt für mich jetzt, einheimische junge Leute in Shops bzw. Bars finden, die gerne am Wochenende weggehen und auch noch wissen, wo sich ein guter Club befindet. Wir werden sehen, wie sich diese Geschichte weiter entwickelt...

1 Kommentar: