...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

16. Juli 2010

Aizu


Aizu ist eine Stadt im Inneren Japans, die bekannt für das Tsuruga Schloß ist. Das war auch eigentlich der Grund meiner ganzen Tour, die sich dann etwas in den Westen des Landes ausgedehnt hat. Da ich aber relativ viel Zeit damit vergeudet hatte, auf Züge zu warten, war es schon relativ spät am Sonntag als ich ankam. Ich hatte aber nicht mehr so richtig Lust noch einmal extra nach Aizu zu kommen und habe spontan meine Visa für ein Hotel gezückt: Visa… die Freiheit nehm‘ ich mir!
Am nächsten Morgen bin ich dann zum Schloß gelaufen, das untypischerweiser nicht auf einem Berg gebaut wurde. Daher konnte man es auch erst sehen als man sich im Inneren der Schloßmauern befand…ja, aber da war kein Schloß zu sehen, da es gerade renoviert wird und völlig eingehüllt ist…super, das hatte sich so richtig gelohnt. Daher nur ein Bild im Miniformat. Ich habe dann den Rest des Tages in einer Sake-Brauerei verbracht und alle verschiedenen Sorten durchprobiert, inkl. Sakekuchen in dem kleinen Café, das von der Frau des Besitzers betrieben wird. Außerdem habe ich noch eine Führung durch die Brauerei bekommen…auf Englisch…der arme Sohn des  Besitzers musste ran und sich abquälen…
 

1 Kommentar: