...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

7. Juli 2010

Mundschutz…



… ist diesen Sommer hier total angesagt. Man trägt ihn der Regel aus Höflichkeit, um andere nicht anzustecken, wenn man sich selbst nicht so fit fühlt bzw. allergisch gegen Pollen reagiert… nicht, wie viele denken, um sich nicht irgendwo bei Jemandem anzustecken. Trotzdem ist man hier sehr vorsichtig, was ansteckende Krankheiten betrifft. Ich finde ja, dass es manchmal gar nicht so schlecht ist, sich anzustecken. Das Immunsystem sollte ja schließlich auch mal was zu tun haben, um sich für stärkere Aufgaben zu wappnen, aber das ist jedem selbst überlassen.

Im Supermarkt habe ich auf jeden Fall mal das Angebot recherchiert und bin auch gleich auf eine riesen Vielfalt, in allen Preisklassen, gestoßen und damit jedes Kind leichter Gefallen an keimarme Verhältnisse findet, gibt es auch die Winnie Pooh und Disney Prinzessinnen Version. Wenn jemand Interesse verspürt: Bitte Adresse bei mir hinterlassen!

Bei diesem Bedarf habe ich sofort eine Marktlücke aufgetan: Welcher hippe Japaner träumt nicht von einem Designermundschutz? Hier trägt fast jeder eine Louis Vuitton oder Gucci Tasche/Geldbörse mit sich herum. Das sind schließlich Statussymbole, die man herzeigen muss, Hauptsache man sieht das Label. Witzigerweise scheinen hier auch nur Taschen und Brillen für Designer zu funktionieren. Bei Gucci beispielsweise, präsentiert das Erdgeschoß nur Taschen und Brillen, während es in der 1.Etage die Kleidung gibt. Jedoch ist diese Etage nur ein Drittel so groß wie das Erdgeschoß und im Gegensatz zur Taschenabteilung menschenleer. Eine Tasche hält halt länger und der Kleidung sieht man meist nicht an, wer sie gemacht hat… außer man trägt alles links herum. Zurück zum Thema: Würden extrem teure Designermundschutze gekauft werden? Wie würde die Werbung dafür aussehen? Ein minderjähriges, viel zu dünnes Model mit Hang zur Depression liest den wahrscheinlich ersten Satz seines Lebens und haucht ihn ganz desinteressiert in einem total angesagten Französisch-Englisch-Mix in die Kamera: breathe style…protecteur de la bouche…dior…ähhh …

Da kann es doch nur eine Reaktion geben! Kaufen!!!

4 Kommentare:

  1. Japan's next face mask model is DAVID son! Winnie Puh oder was rosafarbendes reizt mich ja schon- so fürs Labor hier...aber ich will nur eine Maske mit Gummi...Adresse kennst du ja. Hihi...

    AntwortenLöschen
  2. sehen im regal aus wie schlüppis, string für den mann oder so :-)

    LG von koka

    AntwortenLöschen
  3. Ein grundsätzliches Interesse am Designer-Mundschutz wird sicherlich bestehen - nur wie verträgt sich ein Wegwerfartikel mit einem möglichst dauerhaft vorzeigbaren Designartikel? Die mehrmalige Benutzung eines Keimschutzes - egal wie grundsätzlich sinnvoll oder nicht - ist den aufmerksamen und keimarmen Japanern sicherlich fremd. Auch werden diese Designertaschen ja wahrscheinlich nicht wegen des Designs gekauft (was man am ewig gleichen Louis Vuitton-Print findet, ist mir schleierhaft), sondern schlicht, weil sie in Japan im Gegensatz zu Europa unfassbar teuer sind. D.h. Deine Idee ist hübsch, jedoch würde sich jede Designermarke als Wegwerfartikel stilisieren und sich potentiell das Geschäft ruinieren.
    Dass Du mir einen Prinzessinnen-Mundschutz mitbringst, setze ich voraus!! Ich zahl alles dafür.
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Na das nenn ich mal stylische mit dem richtigen Label lässt sich das sicher gut vermarkten und ich designe deine Werbung dafür. Ich find ja so ne Version mit richtig viel rosa und glitzer toll.

    AntwortenLöschen