...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

22. Juli 2010

Meiji- Schrein


Am Sonntag bin ich dann zum Meiji Schrein (gleich am Harajuku Bahnhof) über Tokyos Prachtstraße Omotesando (o.ä.) gelaufen. Wenn man irgendwo eine lange Menschenschlange sieht, dann ist meistens was Gutes am Anfang. Bei mir am Hotel ging eine um den Block. Es war die Schlange für eine der Pachinkohallen. Die Leute stehen schon früh morgens an, um die besten Automaten zu bekommen. In der Omotodando Straße habe ich drei Schlangen gesehen. Eine war vor einem Laden, der noch nicht geöffnet hatte. Bei den anderen beiden Ansammlungen habe ich bis heute keine Ahnung, warum da angestanden wurde. Die eine endete in einem verwaisten Café (glaube ich zumindest) in einer Seitenstraße und die andere mitten auf dem Gehweg. Hoffentlich war das nur eine Unterbrechung und die Schlange führte irgendwo weiter. Es wäre ja sehr unschön, in einer Schlange zu stehen, die nirgends hin führt, außer man steht der Schlange wegen in der Schlange. Zurück zum eigentlichen Thema: Meiji Schrein. Das ist auch einer der wichtigen Bauten, da er einem Herrscher und seiner Frau gewidmet ist und besonders majestätisch sein soll. Naja, ich für meinen Teil habe nur ein paar Fotos gemacht und total geschwitzt. Glücklicherweise war ich genau zum Zeitpunkt einer Hochzeit am Schrein. Das war ein echtes Touristenspektal. Mir haben die Brautleute und die Familie ein wenig leid getan, da sie alle dick eingepackt in praller Sonne stehen mussten. Also wenn jemand mal in Tokyo heiraten sollte: bloß nicht im Sommer, außer man hat genügend Eispackungen unterm Kimono versteckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen