...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

2. Juli 2010

Japaner lieben es, Reden zu halten und ich muss auch…



Heute musste ich meine dritte Willkommensrede halten. Das erste Mal war beim offiziellen Labmeeting (ca. 40 Leute), das zweite Mal beim Tischgrillen (12 Leute) und jetzt ein drittes Mal beim Italiener (wieder 40 Leute). Es war die Abschiedsparty von einer Kollegin, Hochzeitsparty für zwei Kollegen und Willkommensparty für 3 Leute (inkl. mir). Masa meinte im Laufe des Nachmittags, dass ich eine Rede halten müsse. Ich dachte, er verarscht mich mal wieder und habe es abgetan…nö…ich wurde nach einer Rede vom Chef plötzlich zusammen mit den anderen in die in die Mitte des Restaurants getrieben, bekam ein Mikro in die Hand gedrückt, musste wieder irgendwas vor mich hin stammeln und alle hörten gespannt zu. Wahrscheinlich haben sich die Gladiatoren genauso gefühlt, als sie in die Arena geführt wurden und dem Tod ins Auge blicken mussten...;) Meine Henkersmahlzeit war aber im Vergleich zu den Gladiatorzeiten sehr, sehr gut. Antipasti mit rohen Jacobsmuscheln, Salat mit Parmaschinken, Pizza und eine fantastische Pasta mit Garnelen. Danach kam noch eine Rede von der stelv. Chefin, dann war die Party plötzlich vorbei und alle waren im Null-Komma-Nichts verschwunden. Das hat mich echt verwirrt. Ich werde es weiter beobachten müssen…

Leider konnte ich vor Verwirrung keine Bilder machen, aber dafür ein Video von der Kollegin, die das Labor verlässt. Sie hat vor ihrem Medizinstudium, klassische Musik studiert und spielt daher professionell Geige. Leider ist das Video auf der Seite. Ich wollte es noch drehen und habe mich daher wieder in irgendwelchen Internetforen rumgetrieben, um Tipps zu bekommen. Habe dann Quicktime, Virtualdub und RAD tools runtergeladen. Mit Quicktime Pro kann man es drehen… muss man aber extra kaufen. Virtualdub machts gratis, aber nur Dateien im avi-Format. Habe wie es auch immer ist: mov-Format, dass ich mit RAD tools zu avi konvertieren kann. Danach war aber das ganze Video verzerrt und der Ton war auch weg. Auf Drehen hab ich keinen Bock mehr, also müsst ihr eure Köpfe zur Seite neigen und basta!

So...Video ist auch nicht drin, da ich den upload nach 6 Stunden abgebrochen habe. Klassiche Musik ist wohl einfach zu viel für blogspot.com. Vielleicht waren es auch die 335 MB...wer weiß das schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen