...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

19. Juli 2010

Ein Wochenende in Tokyo



Letztes Wochenende habe ich in Tokyo verbracht. Da ich bei meinem ersten Besuch noch nicht alle sehenswerten Sehenswürdigkeiten sehen konnte, habe ich es diesmal nachgeholt. Also bin ich gleich aus dem Zug am Ueno Bahnhof in die U-Bahn nach Asakusa. Dort befinden sich der älteste buddhistische Tempel und der Asakusaschrein. Mein erster Eindruck war HEISS einfach nur HEISS. Also habe ich mir erst mal ein Eis besorgt und dann erst fielen mir auch die vielen Touristen auf. Das ist ein Bild, das ich aus Sendai nicht kenne (was ich auch nicht schlimm finde). Die meisten davon waren aus den USA und erstaunlich viele haben auch französisch gesprochen, vielleicht Kanadier oder sogar wirklich Franzosen, wer weiß das schon so genau. Jedenfalls habe ich mich mit meinem Eis durch die Menschenmassen gequält, ein paar Fotos von der Anlage gemacht und schnell wieder etwas Abkühlung im Schatten gesucht. Das Bekannteste am Tempel ist übrigens die riesige Papierlaterne am Eingang. Ist wirklich ziemlich beeindruckend. Nachdem ich die Anlage verlassen hatte, habe ich spontan einer Rundfahrt mit dem Boot durch Tokyos Hafen gemacht…sehr angenehm bei den Temperaturen und man kann  den neuesten Protzbau bestaunen, den Tokyo Sky Tree. Das ist der neue Fernsehturm, der mit 634 m alles überragen soll. Momentan ist er aber noch im Bau und hat ca. 350m. Außerdem konnte ich mir schon mal das eine oder andere Apartment ansehen, das ich besitzen würde, wenn ich in Tokyo leben würde und auch Millionen schwer wäre…bald, bald. Dabei habe ich auch auf einem der Balkone eine Bewohnerin beim Wäsche aufhängen entdeckt. Ich wollte ein Foto machen, um zu zeigen, wie eigentlich so jemand aussieht. Naja, sie hat sich dann plötzlich rum gedreht und jetzt seht ihr zumindest, wie ein reicher Hintern geformt ist…


 und morgen gehts zum Sommerschlußverkauf nach Shibuya!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen