...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

12. November 2010

Yakiniku


















Letztens war ich mit Eriko und Gen beim Yakiniku. Das hatte ich ja schon bereits bei meiner Ankunft mit meinen Kollegen und einmal in Osaka gemacht. Ich kann nicht genug vom Grillen bekommen, da ich ja die Grillsaison in Deutschland verpasst habe. Diesmal haben wir zusätzlich zum leckeren Rindfleisch auch einen Tintenfisch  gegrillt. Er wird im Ganzen aus den Rost gelegt und mit einer Marinade bestrichen. Nachdem er durchgegart ist, wird er mit einer Schere in Streifen geschnitten. Ich muss sagen, dass diese Tierchen ganz lecker sind und gar nichts mit den Frittierten Gummiringen in Deutschland gemein haben. Wenn ihr euch die Flammenbilder ganz genau anschaut und vielleicht auch mal den Bildschirm hoch und runter bewegt, dann könnt ihr zumindest auf einem ein gruseliges Geheimnis entdecken. Ich habe es auch Anfangs nicht bemerkt. Als ich den Bildschirm dann etwas runter klappte, habe ich mich schon etwas erschrocken…erinnerte mich so an die Film: The Grudge (Der Fluch) und The Ring!

1 Kommentar: