...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

23. November 2010

Matsushima im Herbst
















Nach der Konferenz haben wir dann alle (völlig übermüdet) einen Ausflug nach Matsushima gemacht. Ich war ja schon einmal im Sommer dort und war gespannt, wie denn alles so im Herbst aussehen würde. Es war ein echt toller Tag und besonders das Essen in einem Restaurant mit Blick über die gesamte Bucht. Es war zwar ein Fischrestaurant und ich hatte etwas Panik, aber die Fischzutaten beschränkten sich auf Schrimps, Austern und einem kleinen Filet. Das Essen war einfach wunderbar. 7 Gänge mit z.B. einer Schrimppraline, Austernsuppe, Bohnencreme, Pastete, Rindfleisch, Erdbeertorte, Schokomuffin, Eis und Vanillecreme. Wieder zurück in Sendai, habe ich dann noch einige zum Shabu Shabu mitgenommen. Das war das erste ml, dass ich das ohne einen Japaner gemacht habe und es war auch gar nicht so einfach. Aber letztendlich konnte ich doch alles bestellen, was ich wollte und es hat auch alle extrem gut gefallen. 
Gerade bin ich mit Zusammenräumen beschäftigt. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll, da ich auch noch einen Vortrag vorbereiten und auch halten muss...ahhhhhh!

1 Kommentar: