...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

10. November 2010

Ach, heute mal Jakobsmuscheln…




Gestern hatte ich einen super Abend. Er begann mit fangfrischen Jakobsmuscheln und Weißwein zum Abendessen. Wir hatten uns mal wieder alle im Första Cafe versammelt und Etsuko bat mich hinter die Theke in die Küche. Sie wollte von mir wissen, wie ich Jakobsmuscheln zubereiten würde. Ich meinte nur, dass ich sie noch nie zubereitet hätte, da sie in Deutschland eine Delikatesse wären. Aber für lange überlegen war keine Zeit, da schon längst je eine Muschel auf den Flammen garte und sie bereits begannen, sich zu öffnen. Ich habe mich dann spontan für Weißwein, Butter, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Zitrone entschieden. Die Zutaten wurden einfach in die Muschel gegeben und somit in der eigenen Schale in einem leckeren Sud gegart. Diese Garmethode fand ich echt außergewöhnlich, aber sehr praktisch und optisch einfach phänomenal…selbstverständlich hat es auch wahnsinnig lecker geschmeckt!!!!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen