...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

9. Juni 2010

Fumigation of harmful insects!


Heute wird die hoffentlich nur jährliche stattfindende Insekten-Bekämpfungszeremonie in meinem Wohnhaus durchgeführt. Die Insektenbekämpfer kommen in jeden Raum und versprühen Insektizide, die völlig harmlos sind, sofern ich erst 60 min später den Raum betrete und vorher meine Nahrungsmittel abdecke bzw. Geschirr in den Schrank stelle, welches ich danach jedoch trotzdem abwaschen soll. Ich frage mich, ob das Zeug wirklich so harmlos ist, wenn nur der Raum und nicht auch die Schränke von innen besprüht werden. Insekten halten sich ja bekanntlich immer genau mittig auf der Tatami (Teppich) auf und verkriechen sich nicht an sichere Orte. Ja das sind richtige Kamikaze-Käfer, die sich für den Brain-Bug heldenhaft in den Tod stürzen… Ich für meinen Teil tue jetzt das einzig logische: Alles was ich vor 5 Tagen so mühsam ausgepackt habe, stecke ich schön sorgfältig wieder in Tüten zurück, die ich in den Schränken verstaue. Interessehalber werde ich meine Schränke a la 007 mit Klebeband versehen, um zu testen, ob sie nicht doch auch die Schränke öffnen und „ausräuchern“. Ich frage mich auch, was die meisten Leute hier mit ihren Zahnbürsten machen…einfach auch gleich insektenfrei machen lassen. Also meine soll schön so bleiben wie sie ist und wird weggesperrt!

4 Kommentare:

  1. Ich schlage vor, dass Du flankierend zur Insektentötungsaktion Kafkas Verwandlung liest, damit die Albträume möglichst plastisch werden. Ich gehe davon aus, dass Du an einem Morgen aufwachst und neben Dir sitzt ein turnhallengroßer Käfer und sagt "Chuu shiteyo".
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hey David, hier ist Jan aus Berlin/AG-Bräuer. Das hört sich ja super interesant an. Gibt es da so viele Insekten? Aber wahrscheinlich wirst du noch viele eingenartige Dinge dort kennen lernen. Ich würde dem auch nicht trauen und alles einpacken.
    Viel spaß und liebe grüße aus der Heimat.

    AntwortenLöschen
  3. He David,

    also ich würd da länger als ne Stunde warten....klingt ja giftisch!
    Finger in Po - Mexiko- bei uns is scheiße-warm!

    LG von KoKa

    AntwortenLöschen
  4. Haha, habe hier in den letzten Tagen nur eine Motte und eine kleine Eintagesfliege gesehen und das wars. Entweder ist das alles übertrieben oder das Zeug ist wirklich echt gut und wirkt nachhaltig. Ich hoffe ersteres, außer es gibt wirklich riesige Käfer in meinem Zimmer, die mich knutschen wollen.

    AntwortenLöschen