...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

4. Oktober 2010

Shimo Kitazawa











Am Sonntag nach meinem Clubausflug als Indianer habe ich noch das Viertel Shimo Kitazawa besucht. Es liegt westlich von Shibuya und ist eher ein alternatives -/ Hippieviertel mit vielen Shops, Restaurants und Bars. Ich bin ja nicht so ein besonderer Hippiefan, aber Shimo Kitazazwa ist wirklich ein Viertel, indem ich mir vorstellen könnte, zu leben. Es gibt nur wenige Touristen. Die Geschäfte sind eher auf Japaner eingestellt und verkaufen viel Second Hand Artikel. Das Schöne daran, ist die entspannte Atmosphäre und die einzigartig gestalteten Läden. Kein Stress, keine Hektik…jeder genießt den Tag und macht eben das was er machen möchte. Außerdem haben mir die Restaurants und Bars gefallen, da viele Livemusik anbieten und man konnte an jeder Ecke eine andere Stilrichtung hören. Das ganze Leben spielt sich rund um den Bahnhof ab. Südlich davon gibt es eher Second Hand Shops und Märkte. Im Norden gibt es dafür sehr westlich gestaltete Geschäfte, die besonders Kreativ und individuell eingerichtet sind und einen Kontrast zum gewohnten Stadtbild Tokyos bieten.

1 Kommentar:

  1. Da sieht es wirklich nett aus...bis auf die Puppe, die ist irgendwie gruselig...

    Kuss und einen guten Start in die Woche...

    AntwortenLöschen