...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

22. Oktober 2010

Ich will verdammt nochmal meinen Müll zurück



Am Sonntag war ich in den Arkaden bei Starbucks bei einem Katerfrühstück um 16 Uhr. Einige werden jetzt aufschreien: STARBUCKS?! Ja…ich bin selber nicht stolz drauf und ich mag Starbucks immer noch nicht, aber die haben hier so einen leckeren Salatwrap mit 15 Zutaten. Ich habe noch nicht nachgezählt, zumindest ist eine Zutat eine einzelne halbe Sojabohne, aber er schmeckt super und ich fühle mich zumindest etwas bewusster ernährt. Auf jeden Fall musste ich dafür mal wieder mein Fahrrad in die dafür vorgesehenen Parkplätze stellen, um dann später 100 Yen dafür zu bezahlen. Da fällt mir ein, dass mir vor einigen Wochen aufgefallen ist, dass diese Fahrradparkplätze zwar Gebühren kosten, aber dafür nicht mal Sicherheit bieten! In Deutschland würde so ein System nicht funktionieren, da es für Fahrraddiebe ein echter 99 Cent-Markt wäre. Die Räder werden in eine Art Rinne gestellt und dort automatisch angeschlossen. Wenn man sein Rad wieder frei haben möchte, tippt man einfach die Nummer der Rinne ein, bezahlt und das Rad  kann wieder benutzt werden. Eigentlich gut, nur wenn ich ein Dieb bin, suche ich mir das beste Rad heraus, tippe die Nummer des Ständers ein, zahle 100 Yen und habe ein tolles "neues" Fahrrad. Das macht mittlerweile keinen Sinn mehr für mich, da ich mein angeschlossenes Rad jedes Mal extra mit meinem Schloss zusätzlich sichern müsste. Obwohl ich das gerne Mal in Deutschland sehen würde: Ein Dutzend Diebe lauern in der Nähe bis jemand sein Rad anschließt, um es dann für einen Euro auszulösen und zu verkaufen und in der Zwischenzeit betteln sie noch die armen Fahrradopfer an: Hast de mal nen Euro?....hahahha….zurück zum Thema..Mein Müll wurde geklaut! Ich kam also zurück vom Starbucks und suchte mein Fahrrad. Ich konnte es aber nicht gleich finden bzw. war verunsichert, da es nicht mehr so aussah wie ich es verlassen hatte. Es muss sich tatsächlich jemand verantwortlich gefühlt haben, meinen Müll im Korb zu entfernen und danach die Fahrradschlösser wieder zurück in den Korb zu legen. Vielleicht hat auch der Müll das Stadtbild deutlich verschlechtert und jemand musste die ganze Sache bereinigen. Ich werde den Grund nie erfahren oder sollte ich eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben? Es war schließlich nicht irgendein Müll…es war MEIN Müll. Ich hatte mich schon so an die Tüten, Kassenbons und den verbogenen Fächer aus heißen Sommertagen gewöhnt. Jetzt kann ich wieder durch den Korb durch schauen und irgendetwas fehlt, wenn ich in den leeren Korb starre…ich will meinen Müll zurück…für sachdienliche Hinweise wenden sie sich bitte an die nächste Polizeidienststelle!

2 Kommentare: