...........................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................

5. Oktober 2010

Erdbeben und die Schüssel wackelt



Letzte Woche saß ich auf dem Klo als die Erde unter mir bebte. Es ist nicht mehr ungewöhnlich für mich, dass die Erde bebt…aber bitte nicht, wenn ich auf dem Klo sitze. Einige könnten meinen (haben gemeint), dass ich vielleicht zu viel Bohnen zum Mittag hatte. Ja, das könnte sein, aber dass es wirklich ein Erdbeben war, mag auch ein Grund für die wackelnde Schüssel gewesen sein. Ich habe vor einiger Zeit eine website gefunden, die jedes Beben auf der Erde dokumentiert und stündlich aktualisiert wird. Einige mögen vielleicht denken, dass ich übertreibe, aber seit 4 Monaten vibriert der Boden unter mir, so dass ich ständig denke, dass die Erde bebt oder ich mich frage, ob ich mir das alles nur einbilde. Aber ich spinne nicht…die Erde bebt hier ständig… doch man gewöhnt sich dran und manche stärkeren Beben habe ich auch teilweise schon gar nicht mehr mitbekommen, warum auch immer. Die website verdeutlicht ganz gut, wie oft, wo und wie stark es hier in meiner Region bebt. Aber wie schon gesagt, das ist normal, sieht nur für einen Europäer schlimmer aus als es ist. Hier ist der link: Erdbeben website

1 Kommentar:

  1. Hast du gesehen in Rümanien hat es auch gebebt, also fast um die Ecke. Deshalb wackelt hier auch manchmal alles...und ich dachte, der Wodka wäre Schuld!

    Kuss

    AntwortenLöschen